Decktermine 2013

Hjörvar deckt 2013 auf dem Gestüt Kastanienwald an der Hand und vom 25.Mai bis Anfang Juli in Bayern bei Familie Weiß in der Herde.

Daniela und Josef Stephan, die Züchter der hübschen "Gylling vom Stephanhof" haben tolle Fotos ihrer hübschen Hjörvar Tochter an die taktklar.de Redaktion gesandt. Seit dem 28.5. sind einige Fotos des schicken Stutfohlens samt Besitzern und ein kleiner Bericht online. Zu sehen unter www.taktklar.de

Hjörvar goes to...Dänemark. Allerdings nur auf Papier: In der aktuellen dänischen Ausgabe der WENDY gibt es Hjörvar im Schnee als herausnehmbares Poster.

Außerdem ist mittlerweile Bd. 5 der Buchreihe "Die Pferdeklinik" erschienen, auch dieses Mal wieder mit Hjörvar auf dem Cover. "Große Hoffnungen" heißt dieser 167 seitige Band aus dem Franz Schneider Verlag, ISBN 978-3505124778.

Im Rahmen der DIM wurden die Hessischen Meister Martina Gifi und Hjörvar von einem Fernseh Team des hessischen Lokalsenders HR3 begleitet und gefilmt. Am Freitag, den 15.8.08 wurde der kleine Bericht in der Hessenschau gesendet.
Den Link dazu gibt es hier.
Wer schon jetzt an ein Weihnachtsgeschenk für Pferdefreunde denkt, der darf sich freuen: Denn es gibt schon jetzt einen tollen Vertikel-Pferdekalendar von Sabine Stuewer für 2009. Klein-Hjörvar ist in diesem besonderen Kalendar mit seinem Kumpel und Halbbruder im Schnee zu sehen.

In einer neuen Buchreihe "Die Pferdeklinik", geschrieben von Katrin Kaiser und verlegt vom Schneider Buchverlag, kann man seit einigen Tagen Hjörvar auf dem Cover des ersten Bandes " Ein stürmischer Sommer" sehen. Er ist das Scheckpony "Sascha", das plötzlich sehr krank wird und in die Klinik muss. Seine Pflegerin Sarah kümmert sich jeden Tag um ihn, aber "Sascha" geht es immer schlechter...... Was dann passiert? Lest selbst. 176 Seiten empfohlen ab 10 Jahren.

Zum Seitenanfang